Graffiti-Workshop

Am Samstag, den 31.08., haben sich 11 Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 6-9 in der Schule getroffen um an einem Graffiti-Workshop teilzunehmen. Der Workshop wurde geleitet von dem Graffiti-Künstler Noah Elwert.

Vor dem Workshop hatten sich die Jugendlichen schon Gedanken gemacht zu dem Thema „Wie wollen wir zusammen leben“.

Alle haben gemeinsam Ideen gesammelt, was ihnen wichtig ist für ein Zusammenleben in der Schule.

Noah Elwert hat zuerst den Umgang mit den Sprühdosen erklärt und die Schülerinnen und Schüler haben auf einer Pappe verschiedene Techniken geübt.

Nach den Vorübungen wurden dann Skizzen angefertigt.

Danach wurden die Platten abgeklebt und die Graffitis vorgezeichnet.

Dann haben alle ihre Graffitis gesprüht. Der Graffiti-Künstler Noah Elwert hat hierbei Hilfestellung gegeben.

Am Ende sind beeindruckende Graffiti-Bilder entstanden. Die Bilder werden im Schulgebäude aufgehängt.

Ein großes Dankeschön geht an Noah Elwert, der dafür gesorgt hat, dass alle Schülerinnen und Schüler viel Freude hatten und ein großartiges Graffiti gestalten konnten.

Wir bedanken uns darüber hinaus auch bei „Demokratie Leben!“.

Das Bundesprogramm hat das Projekt finanziert und damit erst möglich gemacht.