Am Mittwochmorgen starteten wir um 8.56 Uhr mit dem Zug von Schweich aus nach Koblenz. Vom Hauptbahnhof aus fuhren wir mit dem Stadtbus in Richtung Ehrenbreitstein zur Jugendherberge. Leider mussten wir den langen steilen Berg mit unseren Koffern zu Fuß hochlaufen, weil der Steilaufzug nicht funktionierte.
Nachdem wir unsere Zimmer bezogen hatten, machten wir einen Spaziergang und spielten Adventure Golf.
Danach gingen wir noch in einen Supermarkt und wieder zurück zur Jugendherberge. Den Abend verbrachten wir auf dem Hof der Jugendherberge.
Donnerstags fuhren wir nach dem Frühstück mit der Seilbahn runter zum Deutschen Eck.
Dort gingen wir am Rheinufer bis zum Stadtschloss spazieren. Danach durften wir in die Stadt gehen und hatten Zeit zum Mittagessen und Shoppen.
Mit der Seilbahn ging es wieder zurück zur Herberge. Nach dem Abendessen gab es eine Nachtwanderung mit Öllaternen und Stockbrot. Besonders schön war der Blick im Dunkeln über die ganze Stadt.
Morgens mussten wir nach dem Frühstück ziemlich zügig unsere Zimmer räumen. Zum Glück funktionierte der Steilaufzug wieder und wir konnten bequem mit Gepäck den Berg runterfahren. Mit dem Stadtbus und dem Zug ging`s dann wieder zurück nach Schweich.