Wandertag der Meulenwald Schule

Die Klasse L8 war mit dem Fahrrad unterwegs zur Sommerrodelbahn/Riol.

Der Zwischenstopp beim Mountainbike-Parcours in Longuich hat allen viel Spaß gemacht.

Nach dem Rodeln und einem kleinen Snack, haben wir noch ein wenig Zeit auf dem Spielplatz in Riol verbracht.

Es war ein schöner gemeinsamer Tag.

Wanderung im Butzerbachtal der Klasse 7

Mit dem Zug sind wir gegen 9.30 Uhr von Schweich über Trier-Ehrang nach Kordel gefahren. Vom Bahnhof aus sind wir zur Burg Ramstein gewandert. Dann sind wir das Butzerbachtal hinauf gelaufen. Dort gab es Höhlen, zwei Hängebrücken und Wasserfälle. Oben angekommen waren wir hungrig, durstig und erschöpft. Nach einer Pause sind wir weiter zu den Pützlöchern gewandert. Herr Wagner hat uns das römische Kupferbergwerk erklärt. Manche von uns hatten viel Spaß in den langen, dunklen Gängen.

Nun ging es weiter zur Burg Ramstein und von dort aus wieder mit dem Zug zurück nach Schweich. Es war ein anstrengender aber schöner Wandertag.

Klasse 3

Die Klasse L 3 hat den Wandertag am Föhrenbach verbracht. Es war ein toller, erlebnisreicher Ausflug, bei dem wir viel Zeit zum Erzählen gefunden haben. Besonders erfreulich war es, dass einige neue Freundschaften geknüpft wurden. Zum Abschluss gab es ein leckeres Eis.

Wanderung der Klasse L 5

Wir, die Klasse L5, sind am Wandertag zur Molitorsmühle in Schweich gewandert. Dort wurden wir durch die Mühle geführt und konnten erleben, wie früher Weizen gemahlen wurde. Die Mühlenführung war sehr interessant und wir haben viele Fragen gestellt.

Im Anschluss an die Führung wurde leckeres Stockbrot am offenen Feuer gebacken.

Am Nachmittag wanderten wir zurück nach Schweich.

Es war ein toller und sehr aufregender Tag für uns!